Yoga

„YOGA IST DIE REISE DES SELBST, DURCH SICH SELBST, ZU SICH SELBST“ BHAGAVAD GITA

WARUM DIE YOGAMATTE AUSROLLEN?

Beim Yoga hebst du keine Gewichte und läufst keinen Marathon. Trotzdem macht Yoga verdammt fit – und noch dazu gesund, glücklich und entspannt! 

Es gibt zahlreiche positive Aspekte des Yoga:

  • Stärkung und Dehnung der Muskulatur

  • Stärkung des Selbstbewusstseins

  • Stressabbau

  • Steigerung der Achtsam- und Konzentrationsfähigkeit

HATHA YOGA

Hatha wird abgeleitet aus „ha“ (Sonne, Kraft) und „tha“ (Mond, Stille). Es ist der traditionelle und klassische Stil im Yoga und beruht auf einer über 5000 Jahre alten Tradition, die das Ziel hat, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Die Asanas wirken kräftigend, öffnend, beruhigend und aktivierend.

VINYASA YOGA

Vinyasa-Yoga ist ein dynamischer, fließender Yogastil, bei dem Bewegungen synchron zur Atmung ausgeführt werden. Hier werden die Asanas zu einem Bewegungsablauf miteinander verbunden. Dabei kommt es zu einem fortlaufenden Wechsel von Kraft und Flexibilität, Anspannung und Entspannung.

YOGA EINZELUNTERRICHT

Wenn du deine Yogapraxis vertiefen möchtest, ein spezielles Ziel hast und individuell betreut werden möchtest, dann ist eine Einzelstunde genau das Richtige. Hier wird sich dabei ganz auf deine Bedürfnisse und Fragen konzentriert. Zudem wirst du in deiner Ausrichtung der Asanas korrigiert und unterstützt.

VOR ORT

Einsteiger Paket

  • KategorieEinzelunterricht
  • Dauer3 x 60 min
  • Tageszeit morgens, mittags, abends
  • MaterialYogablock
  • Preis € 150

BASIC KLASSE – YOGA FÜR ANFÄNGER

Diese Stunden bilden die Basis für deine Yogapraxis. Sie sind für Yoga-Anfänger sowie für Geübte geeignet, die ihr Basiswissen vertiefen möchten. So gewinnst du einen tieferen Zugang zu den Asanas, der Ausrichtung und dem Atem.

In Planung

Ab Juli

VOR ORT

BIS MAXIMAL 6 PERSONEN

Online

BIS MAXIMAL 10 PERSONEN

FLOW KLASSE – YOGA FÜR FORTGESCHRITTENE

Die Yoga-Flow Stunden sind für alle, die bereits erste Erfahrungen im Yoga gesammelt haben. Die Stunde setzt sich zusammen aus Atemübungen, fließenden, mit dem Atem synchronisierten Bewegungen, Spielen mit herausfordernden Asanas, und Entspannung.

Dienstag

19:00 UHR

VOR ORT

BIS MAXIMAL 6 PERSONEN

Online

BIS MAXIMAL 10 PERSONEN

YOGILATES – YOGA TRIFFT AUF PILATES

Yogilates verbindet Yoga mit Pilates. Pilates gibt Kraft, insbesondere in der Körpermitte und strafft den Körper.
Yoga dagegen konzentriert sich auch auf Beweglichkeit, Gleichgewicht, innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Hier fließen Yoga-Asanas und Pilates-Übungen ineinander und ergänzen sich passend.

Start: 02.02.2022

Freitag

18:00 UHR

VOR ORT

BIS MAXIMAL 6 PERSONEN

PRÄNATAL – YOGA FÜR SCHWANGERE

Gestärkt und entspannt durch die Schwangerschaft

Yoga kann dich in dieser besonderen Zeit begleiten und dich auf die Veränderungen und Herausforderungen vorbereiten.
Durch Atem- und Yogaübungen wird sowohl dein Körper als auch dein Geist gestärkt und du kannst gleichzeitig die enge Verbindung zu Deinem Baby zu vertiefen.

Start: 02.02.2022

In Planung

Ab Juli

VOR ORT

BIS MAXIMAL 6 PERSONEN

10er Karte Online

  • KategorieYoga Online
  • Dauer10 x 60 min
  • Tageszeit morgens, mittags, abends
  • MaterialYogablock
  • Karte  3 Monate
  • Preis € 90

10er Karte vor Ort

  • KategorieYoga (Gruppe)
  • Dauer10 x 60 min
  • Tageszeit morgens, mittags, abends
  • MaterialYogablock
  • Karte  3 Monate
  • Preis € 165

(*außer Einzelunterricht)

ALLGEMEINE INFOS:

ESSEN & TRINKEN

Es ist empfehlenswert ca. 1,5 Stunden vor Kursbeginn nichts schwer Verdauliches mehr essen.
Etwas zu trinken, am besten Wasser, kann gerne mitgebracht werden.

BEGINN

Das Studio ist 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn geöffnet. Wir beginnen stets pünktlich mit unseren Stunden.

AUSSTATTUNG

Geübt wird barfuß und in bequemer Kleidung. Yoga Equipment gibt es vor Ort: Leihmatten und Blöcke.
Gerne kann auch die eigene Matte und eine Decke mitgebracht werden.